Das Programm für Wien 2016 ist fertig!

Es hat zwar etwas länger gedauert als wir ursprünglich geplant hatten, aber das Programm für die Linuxwochen Wien 2016 ist fertig!

Es wird jedes Jahr immer schwieriger die zahlreichen Einreichungen in den 3 Tagen unterzukriegen. Das geht soweit, dass wir kurzfristig einen Vortragenden gleichzeitig in 2 Räumen eingeplant hatten.
Aber auf jeden Fall schon einmal herzlichsten Dank an alle Vortragenden für die fantastischen Talks die wir dieses Jahr bekommen haben.


Für die Systemadministratoren geht es dieses Jahr von Backup- Lösungen über Clustering zum ZFS Filesystem.

Softwareentwickler finden Talks über mobile Entwicklung mit Apache Cordova, Sourcecode Analyse mit coala, Groovy und Python Scripting, .Net Entwicklung im OSS Umfeld und den Jenkins Buildserver.

Für alle die beides machen, haben wir eine Menge an DevOps Vorträgen welche von Erfahrungsberichten beim Einsatz von ansible bis zu automatischen Cloud Deployments gehen

Offene und faire Hardware ist wie auch in den letzten Jahren wieder ein Thema. Axiom (die Kamera), Fairphone und 3D-gedruckte Prothesen sind nur ein Teil über das vorgetragen wird.
Das Internet of Things (IoT) wird man hier auch bei uns wiederfinden.

Aufgrund des Interesses und unserer Wurzeln, Interessen und Arbeit war und ist uns Datenschutz und Datensicherheit immer ein sehr wichtiges Thema.
Mit 16 Vorträgen in dem “Privacy & Security” Track direkt und ein paar die mehr zu anderen Tracks gehören, glauben wir das Thema abgedeckt zu haben.

Aber am besten ist es, selbst einen Blick in unser Programm zu werfen.
Das gibt es hier: https://cfp.linuxwochen.at/de/LWW16/public/schedule


Damit die 3 Tage auch ohne Probleme über die Bühne gehen, brauchen wir unbedingt noch Untestützung!
Also wenn du Zeit, Lust und Laune hast uns bei dem großartigen Event zu helfen, einfach bei uns unter programm2016@linuxwochen.at melden.
Details findest du schon einmal hier: http://www.linuxwochen.at/wien-mithelfen


Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch alle und sehen sehen uns hoffentlich am 28. April 10:00 am FH Technikum im großen Festsaal!

euer Linuxwochen Team!

← Älter Neuer →